FAQ

Wann müssen wir dich buchen?

So früh wie möglich wenn ihr euren Hochzeitstermin habt. Bei Fotoshooting gerne auch kurzfristig. Fotokurse haben in der Regel einen Vorlauf von 4-8 Wochen. Frage einfach an ob dein Termin auch kurzfristig zu bekommen ist, es sind ja nicht 365 Tage vergeben ;-)

 

Wo können wir dich buchen?

Du kannst mich für alle Location in St. Peter-Ording / Garding / Husum / Föhr / Sylt / Amrum / Niebüll / Büsum und für alle Orte an der Nordsee mit seinen Inseln und Halligen buchen. Ich komme zu dir vor Ort.

Hast du schon einmal einen Termin abgesagt?
Nein. Noch nie. Zugesagt ist zugesagt. 100 % da am Tag der Buchung!

 

Wie erhalten wir die Fotos?

Du bekommst die Fotos als bearbeitete jpeg Datei im Download. Fotoabzüge, Poster, Fotobücher kannst du bei mit gegen Aufpreis natürlich auch bekommen, ich mache dir ein Angebot dafür.

Ist ein Fotobuch dabei?
Ja ab 2 Stunden ist ein Premium Fotobuch 28 x 21 cm enthalten, ohne teuren Aufpreis.
Ihr sucht euch dafür die schönste Fotos aus und ich gestalte liebevoll das Fotobuch.
Eine tolle Erinnerung an euren Tag und ein würdiger Rahmen für eure Hochzeitsfotos.

 

Bekomme ich alle Fotos?

Nein, im Paket Standesamt ist eine gewisse Anzahl an Fotos enthalten.  

Jedes weitere Bild als Datei 15.- €. Bei Paketen ab 2 Stunden sind alle schönen Fotos enthalten, (doppelte, unscharfe, nicht optimale Fotos) werden von mir aussortiert. 

 

Sind die Fotos bearbeitet?

Alle erhaltenen Fotos umfassen eine Basisgrundoptimierung wie Bildschnitt, Kontrast, Farbe, Schärfe. Weitere Leistungen wie umfangreichen Retusche und Bildmontagen  z. B. Himmel austauschen, Personen entfernen etc. sind extra zu bezahlen ( je Bild 25.- € ) und müssen im Vorfeld abgesprochen werden.

 

Wann bekomme ich die Fotos?

Je nach Auftragslage und Umfang dauert es meist in ca. 14 Werktage, kann aber auch schneller gehen, je nach Jahreszeit. In der Hauptsaison kann es mal maximal 21 Werktage dauern. Ich bemühe mich so schnell wie möglich fertig zu werden.

Welche Bildrechte haben wie?
Ihr bekommt alle privaten Bildrechte. Bei Veröffentlichung in den Social-Medien bitte meine
Homepage mit angeben und meinen Namen als Fotograf. Kommerzielle Verwendung nur auf Anfrage und Extrahonorar. Alle Bildrechte liegen bei mir. Ich erlaube mir ein paar Fotos für die Eigenwerbung zu nehmen - ohne Namensnennung.

 

Wie lange fotografierst du schon?

Markus: Ich bin hauptberuflich Fotograf und seit 1982 im Bereich Foto/Video/Film unterwegs. Du bekommst einen Vollprofi mit ganz viel Berufserfahrung und ungezählten Hochzeiten, Fotoshootings und gegebenen Fotokursen in all diesen Jahren.
Katharina: Ich habe mein Fotohobby zur Leidenschaft entwickelt. Seit mehreren Jahren fotografiere ich und begleite Markus wenn es zeitlich geht und bin auch je nach Auftrag mit einer 2.Kamera dabei für die andere Perspektiven.

Was für Kameras hast du?
Wir fotografieren mit Vollformat und Halbformat Profikameras je nach Auftrag. Alle Objektive sind High-End. Es sind immer 2 Kameras dabei bei jedem Auftrag. Diese haben alle Dualslots, heißt jede Kamera hat 2 Speicherkarten mit an Bord, alle Fotos werden also doppelt abgespeichert auf der Speicherkarte. Mehr Sicherheit geht nicht.

 

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne per E-Mail, telefonisch oder auch per Whatsapp zur Verfügung